Die Folgen-Shonotes findest Du auf www.diewebapothekerin.de/show

Viele Frauen finden in den Wechseljahren ganz automatisch zu einer neuen unfassbaren starken Energie und sind voller Tatendrang für Neues und Aufregendes in ihrem Leben.

Mir ging es jedenfalls so…Andere Frauen würden vielleicht gerne etwas in ihrer Lebensmitte ändern, wissen aber nicht wie? Wie Du selber die ersten Schritte gehen kannst um ins Handeln zu kommen, darum geht’s heute in der MenoBitch!

Interessant für Dich? Dann geht’s jetzt los!

Wie kann man visualisieren?

Ob Du nun die Augen schließt oder die Augen geöffnet lässt…Du musst, bevor Du visualisierst auch eine wahrhafte Vision haben.

Was möchtest Du für Dein Leben, welche Wünsche hast Du?

Nimm Dir Zeit und überlege Dir wie Dein Leben aussehen soll. Sei dabei gerne so ausschweifend wie möglich. Sei kreativ und detailliert. Mit detailliert meine ich zum Beispiel…naja nehmen wir einfach mal ganz simpel das Thema Geld. Visualisiere nicht etwa: ich möchte reich sein. Sondern ganz konkret: Wann und wieviel? Also ich möchte am Tag X die Summe Y auf dem Konto haben. Schreib Dir Deine Wünsche auf und überlege Dir: Welcher Wunsch oder welche Vision ist mir am Wichtigsten? Und Visualisiere die Zwischenschritte dorthin.

Visualisieren lässt Bilder vor dem sogenannten inneren Auge entstehen. Das innere Auge kannst du vielleicht auch als ‚Dein drittes Auge’ bezeichnen. Deine Gedanken fokussierst Du dabei einzig und allein auf das von Dir Gewünschte.

Das Wichtigste dabei ist allerdings, dass Du diese Visualisierung bewusst tust und nicht einfach geschehen oder so vor sich hin plätschern lässtund es Dir gelingt wirkliche Freude und Enthusiasmus für Deinen Zukunftswunsch beim Visualisieren zu empfinden.

Wie sieht das praktisch genau aus?

Du kannst verschiedene Techniken des Visualisierens nutzen, je nachdem welche Dir am besten liegt…

Wenn Du als Ziel oder Wunsch z. B hast Abzunehmen, dann kannst Du dies auf verschiedene Arten visualisieren…

Du kannst dies ganz klassisch und bewusst mit geschlossenen Augen tun und Dir Dich schlank in Bilden oder auch kleinen Videosequenzen vorstellen…morgens, mittags, abends, wie Du schlank die Dinge machst, die gerne machen möchtest, wie Du aussiehst dabei, was andere zu Dir sagen, was das in Dir bewirkt…wichtig sind Deine Gefühle und Empfindungen dabei in Deiner Vorstellung..

Zweite Methode ist, dass Du Dir ein kreatives Vision Board erschaffst, in dem Du aus Zeitschriften oder auch mit alten Fotos von dir Deine Traumfigur und alles was Du damit verbindest als Collage zusammenfügst. Wie siehst Du aus, was tust Du und wünschst Du Dir in Zusammenhang mit Deiner neuen Figur….klebe auch Symbolmäßig Deine Gefühle mit auf, die Du mit Deiner Visualisierten Wunscherfüllung verbindest…

Hänge Dir die Collage genau dort auf, wohin Du oft schauen musst. Mehrmals täglich schauen musst. Zum Beispiel an den Kühlschrank oder besser noch IN den Kühlschrank.

Du kannst Dir als dritte Methode auch ein Video selber zusammenschneiden. Sprich Deine Wünsche auf, erzähle sie Dir selber, Schneide Bilder oder Wunschvorstellungen hinzu, Nimm Deine Lieblingsmusik mit in das Video…so schaffst Du es immer wieder beim Anschauen des Videos auch beim Visualisieren wirklich Bilder im Kopf entstehen zu lassen…da Du diese Bilder vorher selber erstellt hast.

Eine andere Methode solltest Du auch unbedingt im Hinterkopf behalten zum Beispiel für Deine Zeit des Abschaltens oder wenn Du spürst, dass Du eine Pause brauchst. Wenn Dein Blick ins Leere geht kannst Du super Visualisieren während des Tagträumens. Träume Dich in Dein Wunschgewicht und lass Deine Gedanken kreisen darum, was Dein neues Gewicht mit Dir macht, was Du nun alles machen möchtest und kannst und wie Du Dich in Diesem Moment fühlst und freue Dich.

Wenn Du Dich mit den verschiedensten Methoden vertraut gemacht hast versuche alle Dir angenehmen Methoden miteinander zu kombinieren in einen ‚All around the clock’  Modus!

Das tolle daran, wenn Du es schaffst den ganzen Tag Deine Vision zu fokussieren und visualisieren?Du wirst keine Zeit dafür haben an Deinem Vorhaben oder Deinem Ziel zu zweifeln oder negativ darüber zu denken.

Du hast es selber in der Hand, nur Dein positives Leben durch Das Durchleben wunderbarer Momente in Deinen Visualisierungen zu leben. Dies lässt Dich Deine Stimmung und Dein inneres Bewusstsein komplett verändern. Probiere es aus…

Höre in die Folge rein und teste eine kleine Visualisierung mit mir aus!

Deine webAPOTHEKERIN Linda

Hier noch meine Lieblings-Podcasts…

Podcast von Laura Malina Seiler ‚Happy Holy & Confident‘

Tobias Beck Der ‚Bewohnerfrei! Podcast‘

Podcast von ‚GedankenTanken‘

Podcast von Mira Giesen ‚Mit Webinaren erfolgreich‘