Podcast

DARMglücklich

Podcast DARMglücklich

25 | Darmsanierung, Stuhlanalyse und Metabolom

Dein Darm ist ein faszinierendes Organ, das weit mehr ist als nur ein Verdauungsrohr. In den letzten Jahren hat sich das Interesse an der Darmgesundheit stark erhöht, und immer mehr Menschen erkennen die Bedeutung eines ausgewogenen Mikrobioms. Doch in der Welt der Stuhlanalysen wird oft ein entscheidender Aspekt übersehen: das Metabolom. In dieser Folge werden wir gemeinsam erkunden, warum es wichtig ist, nicht nur das Mikrobiom zu betrachten, sondern auch einen Blick auf das Metabolom zu werfen.
Interessant für Dich? Dann geht’s jetzt los!

Hier Hören

Podcast DARMglücklich

24 | Verstopfung dauerhaft lösen

In der letzten Folge bei Darmglücklich ging es um die Grundlagen der Darmsanierung, die Dir eine gesunde Basis für Deine Darmgesundheit schafft. Ein Teil der Darmsanierung kann - wie Du gehört hast - eine leichte Darmreinigung…eine Art Ableitungsstart sein…bei dem sanft abgeführt wird und der Darm gesäubert wird…dabei fielen mir natürlich direkt die vielen Fragen ein, die mir immer bezüglich Verstopfung gestellt werden. Auch hier greifen viele von euch zu Abführmitteln und so tauchen wir heute tief in das komplexe Thema der Verstopfung ein. Ich erzähle Dir nicht nur was im Darm bei Verstopfung so los ist, sondern auch die zugrunde liegenden Mechanismen, die Rolle Deines Mikrobioms und Deiner Darmbarriere und wir erkunden heute natürlich auch eine Vielzahl von Ansätzen zur Linderung.
Los geht’s!

Hier Hören

Podcast DARMglücklich

22 | Richtig satt Abnehmen

Dein Kontakt zu mir! Was Du Dir wünschst, Gewichtsverlust, besseres Aussehen, mehr Energie…das ist möglich! Um dieses Ergebnis zu erhalten, mach eine Stuhlanalyse und setze das Ergebnis Deines Ergebnisses um, um die richtigen Darmbewohner anzusiedeln. Was Deine Darmbakterien nämlich alles...

Hier Hören

Willkommen

Ich bin Linda

die webAPOTHEKERIN

Mein Podcast zur Darmgesundheit

Linda Reeves

die webAPOTHEKERIN

by

Ahrtor-Apotheke

Ahrhutstr. 2
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel 02641-36129

kontakt@darmgluecklich.de
www.darmgluecklich.de