Sei dabei, beim nächsten Facebook-Live und abonniere die Infos auf meinem Facebook-Profil!

Ob Du nun schon unter Fructosemalabsorption leidest oder diese Aufnahmestörung nicht hast….es lohnt sich immer auf den Zucker Fructose achtzugeben.

Mittlerweile befindet er sich nämlich omnipräsent in unseren Lebensmitteln, und verursacht Symptome wie Blähungen, Bauchschmerzen oder auch Durchfall bei fast jeder/jedem Zweiten/m von uns – wenn auch vielleicht nur zeitweise.

Aber auch ohne diese Problematik ist Fructose nicht ohne. Die Speicherung zu Fett, wenn wir zuviel ihrer Energie nicht verbrauchen, ist mit das größte Problem bei Übergewicht, Speckröllchen oder einer Fettleber. Bei einer Aufnahmestörung kann uns Fructose sogar traurig machen….

Was Fructose ist…worin Fructose überall drin ist…wieso dieser Zucker so problematisch für uns ist und warum wir durch ihn sogar traurig werden können….das gibt es in dieser Folge!

Außerdem findest Du HIER den in dieser Folge versprochenen LINK für Obst mit gutem Glucose/Fructose-Verhältnis!