About Me

Wer Ich Bin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Schau Dir mein Video an

Deutscher Apotheken Award 2019

2. Platz beim Deutschen Apotheken Award 2019

Die Modernisierung und Digitalisierung der Ahrtor-Apotheke hat meinem Team und mir den 2. Platz beim Deutschen Apotheken Award eingebracht und ganz nebenbei begann auch meine digitale Reise als Webapothekerin…

Willkommen bei der

webAPOTHEKERIN

 

„Deine Nahrungsmittel seien Deine Heilmittel!“

 Hippokrates, griechischer Arzt, 460-370 v. Chr.

Mit dieser über 2000 Jahre alten Aussage von Hippokrates beschäftige ich mich schon lange – nicht nur als Apothekerin, Darmfachberaterin und Ernährungsberaterin. Immer wieder werde ich in meiner Apotheke damit konfrontiert, dass sowohl Ärzte als auch Patienten – meine Kunden in der Apotheke – mehr Wert auf Heilung ihrer Erkrankungen durch Tabletten legen, als die naheliegenden Ursachen zu bekämpfen. Selbst als Apothekerin bin ich der Meinung, dass Tabletten nicht immer die Lösung sind.

Ursachen  sind in vielen Fällen fehlerhafte Nahrungsmittelauswahl, nicht passender Lebensstil, hormonelle Dysbalance und eine nicht wahrgenommene Schieflage des Mikrobioms, also eine Fehlbesiedelung in unserem Darm.

Auch persönlich lässt mich Hippokrates Satz seit einiger Zeit nicht mehr los, denn ich kam mit Anfang 40 völlig verfrüht in die Wechseljahre. Am eigenen Leibe bekam ich zu spüren, was eine Hormonelle Dysbalance – in diesem Fall der weiblichen Hormone – bewirkt hat. Mein Körper reagierte empfindlch auf falsche Essensauswahl, mein Mikrobiom veränderte sich und löste Unwohlsein aus- und nicht zuletzt:

Ich nahm in kurzer Zeit 10 Kg zu!

Ich suchte und fand Lösungen – fernab der Pharmazie, der Tabletten & Kapseln. Resultat: Ich fand meine Hormonelle Balance, Achte nun meine Darmbewohner, Nahm überschüssige Kilos ab und Gehe nun Bewusst mit meinem Körper um.

Um mein Wissen weiterzugeben, bin ich als ‚webAPOTHEKERIN‘ unterwegs, um aufzuklären und zu helfen, denn wir müssen aufwachen und auf unseren Körper achten:

Gesund, schlank und fit durch achtsame und bewusste Ernährung, besonnenen Lebensstil und ausgewogenes Mikrobiom!

 

%

Apothekerin Ernährungsberaterin Darmfachberaterin

Wechseljahre
Darmgesundheit
Abnehmen
Achtsamkeit

ACADEMY

der webAPOTHEKERIN

Online Kurse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesundheit

zu Hause Erleben

Meine Geschichte

Ich wurde 1971 im Rheinland – in Köln – geboren.
Schon in der neunten Klasse absolvierte ich in den Osterferien ein freiwilliges Praktikum in einer Apotheke. Da ich besonders Biologie und Chemie mochte, wollte ich immer schon wissen:
‚Was geht in unserem Körper vor?‘
Es lag daher nahe, dass ich nach dem Abitur Pharmazie studierte. Nach den ersten Jahren als angestellte Apothekerin in Bonn und Ahrweiler wurde ich zweifache stolze  Mutter. Meine Tochter ist 19 Jahre und mein Sohn 17 Jahre alt (Stand 2020).
2006 übernahm ich meine erste eigene Apotheke.  
Seit über 10 Jahren führe ich nun in Ahrweiler die Ahrtor-Apotheke.
Besonders spannend an meinem Beruf finde ich die alternativen Heilmethoden: Naturheilmittel und Homöopathie.
Die Ernährung und ihr Einfluss auf unsere Gesundheit ist zusätzlich MEIN THEMA und ich bildete mich zur Fachapothekerin für Ernährung und als Darmfachberaterin weiter.
Mein Anspruch ist es, meine Kunden in der Apotheke mit ihren Wünschen, Problemen, Krankheiten und Anliegen  GANZHEITLICH wahrzunehmen und umfassend zu ihrem Wohlergehen zu beraten. 
Diesen Anspruch habe ich auch als webAPOTHEKERIN, in dem ich über Ahrweiler und meine Apotheke hinaus mein umfassendes Wissen weitergeben möchte.

Linda Wnendt

die webAPOTHEKERIN

powered by

Ahrtor-Apotheke

Ahrhutstr. 2
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel 02641-36129

linda@diewebapothekerin.de
www.diewebapothekerin.de